N A T U R H E I L M I T T E L

Heilkraft aus der Natur

Heilpflanzen gehören zu den ältesten Arzneimitteln der Menschheitsgeschichte. Bereits vor 300 000 Jahren sollen unsere Vorfahren mit Hilfe von Pflanzen ihre Nahrung bekömmlicher gemacht haben. In der Antike gründete Hippokrates die erste Aussbildungsstätte für europäische Heilkunde. Hildegard von Bingen schrieb im Mittelalter vielbeachtete medizinische Abhandlungen über ihr Kräuterwissen. Es folgten Pioniere wie Paracelsus, Samuel Hahnemann und viele weitere, die mit ihren naturheilkundlichen Ansätzen den Grundstein für unsere heutige Medizin legten.

 
 

Wir glauben an die universelle Kraft der Natur und an ganzheitliche Behandlungskonzepte. Aus diesem Grund haben wir unseren Schwerpunkt auf Naturheilmittel ausgelegt und führen eine breite Palette an Mitteln aus der Naturheilkunde. Dank langjähriger Erfahrung und Ausbildungen in verschiedenen Spezialgebieten können wir dich fundiert und umfassend beraten. Wir arbeiten ganzheitlich und im Wissen, dass jeder Mensch individuell ist. Daher ergeben sich individuelle Therapieansätze und somit auch eine individuelle Zusammenstellung der Mittel. Erzähle uns, was dich beschäftigt und welche Beschwerden du hast. So können wir gemeinsam ein Naturheilmittel bestimmen und eine auf dich abgestimmte Rezeptur mischen.

Persönliche Beratungsgespräche

Hast du das Bedürfnis nach einer ausführlicheren Beratung? Wir bieten persönliche Beratungsgespräche in Siebnen und Einsiedeln an, wo wir uns mit Hilfe einer Anamnese ein genaues Bild von deiner Situation und deinen Beschwerden machen. Im nächsten Schritt stellen wir eine persönliche Pflanzenmischung her, die ganz auf dich, deine Themen und Beschwerden abgestimmt ist. Termin vereinbaren

Unser Ziel ist es, dich nicht nur bei der Heilung zu unterstützen, sondern dafür zu sorgen, dass du auf lange Zeit gesund bleibst.

ERFAHRUNGSBERICHT EINER KUNDIN

„Ich bin seit längerer Zeit in schulmedizinischer Behandlung und wünschte mir eine alternative Ergänzung zu meiner Therapie – besonders für den emotionalen Aspekt, denn mir fehlte zusehends die Zuversicht und Stärke. Frau Meer hat sich ausgiebig Zeit genommen und sich meine Geschichte angehört. Im Anschluss an unser Gespräch hat sie mir eine Tropfenmischung aus Pflanzenessenzen hergestellt und mir das hauseigene Mondöl nach Paracelsus empfohlen. Nach einiger Zeit spürte ich tatsächlich mehr Ruhe und Freude. Später kam auch meine Zuversicht zurück, besonders in Bezug auf meine Therapie. Diesen Effekt spürte auch mein Umfeld und er dauert bis heute an. “

– Monika, 33


GLOSSAR

Naturheilkunde
von A bis Z

 

Aus dem Webshop