Naturheilmittel

Selbstheilungskräfte anregen und gesund werden

Der berühmte Naturforscher, Arzt und Philosoph Paracelsus definierte die Naturheilkunde als «Die Lehre von der Überwindung der Krankheiten durch Selbstheilungskräfte». Er nannte diese Kraft «den inneren Arzt». Grundlegend bei dieser Lehre sei ein optimales Zusammenspiel aus Ernährung, Wasser, Licht, Luft, Sonne, Bewegung, natürlichen Mineralien, organischen Stoffen und Heilpflanzen.

Im Gegensatz zur Schulmedizin, die sich bei Krankheiten auf Symptome fokussiert, verfolgt die Naturheilkunde einen ganzheitlichen Ansatz. Sie versucht, die gestörte Harmonie des gesamten Organismus wieder ins Gleichgewicht zu bringen, indem sie nicht nur den Körper behandelt, sondern auch Geist und Seele miteinbezieht.

Die Drogerie Meer steht ganz hinter der ganzheitlichen Heilslehre – natürlich unterstützend zur Schulmedizin. Wir haben unseren Schwerpunkt auf Naturheilmittel ausgelegt und führen eine breite Palette an Produkten. Durch unsere Spezialausbildungen zu diversen Naturheilverfahren (Schüsslersalze, Spagyrik, Aromatherapie etc.), können wir dich kompetent und umfassend beraten. Wir handeln im Wissen, dass jeder Mensch individuell ist, daher ergeben sich individuelle Therapieansätze und somit eine individuelle Zusammenstellung der richtigen Produkte. Erzähle uns, was dich beschäftigt und welche Beschwerden du hast. So können wir zusammen ein Naturheilmittel bestimmen und eine auf dich abgestimmte Rezeptur zusammenstellen.

Unser Ziel ist es, dich nicht nur bei der Heilung zu unterstützen, sondern dafür zu sorgen, dass du auf lange Zeit gesund bleibst.

Unsere KundInnen sagen
«Dank der auf mich abgestimmten Heilerdenmaske und der Aromaölmischung hat sich mein Hautbild stark verbessert».

Simon Landolt, Wangen