Women Empower Women

Zum Internationalen Frauentag 2020

Wusstest du, dass noch immer eine Mehrheit der Menschen weltweit Vorurteile gegen Frauen hat? Neun von zehn Menschen seien – zumindest teilweise – voreingenommen, heisst es in der Analyse der UNO-Entwicklungsagentur UNDP. Etwa die Hälfte der Befragten aus 75 Ländern findet, dass Männer bessere politische Anführer sind als Frauen. Und 28 Prozent der Befragten finden es gerechtfertigt, wenn ein Mann seine Frau schlägt. (Quelle: www.srf.ch) Global gesehen sind wir also weit entfernt von Gleichberechtigung und der Weg ist noch lang.

Auf diesem Weg braucht es auch mehr Zusammenhalt und Solidarität unter Frauen, denn gerade hier herrscht oft Missgunst und Rivalität. Machen wir uns stark füreinander, statt die Ellenbogen auszufahren. So kommen wir viel schneller viel weiter!

Zum Internationalen Frauentag 2020

Keine Kommentare

Kommentar schreiben