Not tonight – I am reading!

Leseempfehlungen für dich

Die kleine Umfrage vor kurzem und die vielen Buchverkäufe bei uns in der Drogerie bestätigen einmal mehr: Ihr, liebe Kundinnen und Kunden, lest sehr gerne und freut euch über regelmässige Buchtipps. Darum werden wir künftig an dieser Stelle immer mal wieder unsere aktuellen Lieblingsbücher aufführen. Die Themen reichen von Gesundheit, Spiritualität, Natur bis hin zu ausgesuchten Romanen. Die vorgestellten Titel sind jeweils bei uns im Laden erhältlich (solange Vorrat – aber achtung, die wenigen Exemplare sind immer schnell weg :).

Pflanz mal was! Vom Säen bis zum Ernten

Für alle Kinder und Erwachsenen, die Lust haben, die Natur bei ihrer Arbeit zu beobachten und selbst etwas zu pflanzen!

In einfachen Schritten wird gezeigt, wie das geht: Vom Säen bis zur Ernte und dem Einsammeln der Samen fürs nächste Jahr. Denn von Frühjahr bis Winter gibt es beim Pflanzenwachstum viel zu beobachten, zu riechen und zu schmecken. Ob im Garten oder auf der Fensterbank – was man selbst gepflanzt hat, schmeckt besonders gut!

Schmetterlinge – Warum sie verschwinden und was das für uns bedeutet

Die Schmetterlinge sterben aus. Nur noch selten sehen wir Bläulinge, Schachbrettfalter oder Schwalbenschwanz. Der Kleine Feuerfalter und der Segelfalter sind bereits weithin verschwunden. Pestizide, Überdüngung und Monokulturen machen den Insekten das Leben schwer. Mit den Insekten verschwinden auch die Vögel und so gerät das ökologische Gleichgewicht nach und nach aus den Fugen – und das hat natürlich auch Folgen für uns Menschen.

Der Biologe und Bestsellerautor Josef H. Reichholf analysiert die drohende ökologische Katastrophe und regt zum Nachdenken und Handeln an. Auf der anderen Seite entführt er uns in die wundervolle Lebenswelt der Schmetterlinge und bringt uns die Faszination dieser zauberhaften Lebewesen näher. Ein flammendes Plädoyer für den Schutz der Schmetterlinge!

 

Gut schlafen, besser leben

Schlafstörungen sind eine der grossen Volkskrankheiten unserer Zeit. Ca. 80 % der deutschen/schweizer Arbeitnehmer leiden unter schlechtem Schlaf. Langfristig führt schlechter Schlaf zu gesundheitlichen Problemen: Die Menschen werden unkonzentriert, krankheitsanfällig, depressiv und übergewichtig. Guter Schlaf ist ebenso wichtig wie gesunde Ernährung, Sport und der Verzicht aufs Rauchen.

Lerche oder Eule, Kurz- oder Langschläfer? – welcher Schlaftyp bist du? Für jeden Typ gibt es passende Lösungen, damit der Schlaf erholsam wird. Leidest du unter Schlaflosigkeit oder Schlafsucht, Schnarchen, ruhelosen Beinen, Albträumen oder ständiger Müdigkeit? Dieses Buch erklärt unterhaltsam, wie Schlaf funktioniert, hilft, den eigenen Schlaftyp zu erkennen und Gründe für Schlafstörungen herauszufinden. Mit Hilfe einfacher, praktikabler Lösungen ohne Medikamente zeigt der renommierte Psychiater und Doktor der Neurowissenschaften, Patrick Lemoine, wie guter und erholsamer Schlaf gelingt. Viele amüsante Illustrationen und Grafiken helfen beim Vermitteln des wissenschaftlichen Inhaltes. Einige Seiten Schlaftagebuch unterstützen dich dabei, den eigenen Schlaf zu analysieren.

 

Keine Kommentare

Kommentar schreiben