Vortrag Aromatherapie

Die beliebte Vortragsreihe mit Aromatherapie-Expertin Marie Paule Honnert geht in die nächste Runde. Im Zentrum dieses Abends steht die positive Auswirkung von ätherischen Ölen und Hydraten auf unser Nerven-, Hormon- und Immunsystem.

Was die Menschheit schon seit Urzeiten weiss, wird heute auch von der modernen Wissenschaft bestätigt: Ätherische Öle sind hochwirksam. Die in den ätherischen Ölen enthaltenen Substanzen wirken gezielt auf unseren Körper, indem sie beispielsweise das Immunsystem stimulieren, unser hormonelles Gleichgewicht herstellen oder Viren, Bakterien und Pilze bekämpfen.

Doch ätherische Öle wirken nicht nur auf körperlicher Ebene positiv, sie beeinflussen auch unsere Psyche und Stimmung. Über unsere Nase gelangen die Duftstoffe direkt ins Gehirn und wirken dort auf das limbische System, welches unter anderem unsere Emotionen steuert. Und wenn man weiss, dass unsere Gefühle massgeblich an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, dann versteht man auch, warum ätherische Öle einen deutlichen Einfluss auf unsere Gesundheit haben können. Denn positive Gefühle stärken unser Immunsystem, lösen bestimmte Botenstoffe im Gehirn aus, die zum Beispiel schmerzstillend und entzündungshemmend wirken. Ist das nicht faszinierend?

Erfahre mehr über ätherische Öle und wie du sie einsetzen kannst, um dein Wohlbefinden im Alltag zu steigern.

16. Mai 2019
19 Uhr in der Drogerie Meer

Bei Interesse bitte bis am 10. Mai 2019 anmelden unter info@drogerie-meer.ch oder 055 440 15 73. Die Platzzahl ist beschränkt.

Keine Kommentare