Ein Traum wird wahr!

Seit meiner Kindheit liebe ich den typischen Drogerieduft – ein angenehmer Mix aus Heilkräutern, Medikamenten und Duftwässerchen. Wenn ich jeweils mit meiner Mutter in die Drogerie ging, gab es am Schluss immer noch einen Traubenzucker. Eindrücke, die bleiben.

 

Nach so vielen positiven Erlebnissen und meiner Faszination für Drogerien war für mich klar, Drogistin zu werden. Meine Lehre absolvierte ich in der Drogerie Dobler in Lachen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung suchte ich nach einer neuen Herausforderung und besuchte die Höhere Fachschule für Drogisten in Neuenburg. Danach arbeitete ich als stellvertretende Geschäftsführerin in der Ricken Drogerie in Gommiswald. Nebenbei unterrichtete ich überbetriebliche Kurse für angehende Drogistinnen und Drogisten. Das Unterrichten bereitet mir bis heute viel Freude.

 

Januar 2015 ist es soweit: Mein Traum der eigenen Drogerie wird wahr! Ich übernehme die Drogerie von Werner und Ines Aeschbacher. Die beiden haben das Geschäft über 20 Jahre lang mit viel Erfolg geleitet. Ich freue mich sehr, ihr Lebenswerk mit dem bestehenden und hoch motivierten Team weiterzuführen.

 

Mit meiner Drogerie verfolge ich die Philosophie einer ganzheitlichen Beratung. Nicht die Symptombehandlung steht im Mittelpunkt sondern die Ursache der Erkrankung. Was eignet sich hier besser als der riesige Schatz an Heilmitteln, welche die Natur uns bietet? Naturheilmittel lassen sich begleitend neben der Schulmedizin einsetzen oder auch als alleinige Therapiemethode bei leichten Erkrankungen wie Erkältungen und Stoffwechselschwächen. Naturheilmittel erhalten einen immer wichtigeren Stellenwert, denn der Ursprung des Menschen liegt in der Natur. Dort findet er auch Mittel, die Heilung bringen. Viele bekannte Medikamente aus der Pharmaindustrie haben ihre Wurzeln in der Natur. Ein Beispiel dafür ist Aspirin, dessen Ursprung in der Weidenrinde zu finden ist.

 

Die Verbindung traditioneller Heilmethoden mit den neusten Erkenntnissen der Forschung schafft eine optimale Grundlage, Gesundheit zu erlangen und zu erhalten.

 

 

8 Kommentare

  • Gabriela & Reto Bertolini

    09.01.2015 at 18:16 Antworten

    Herzliche Gratulation zur Eröffnung und zur sehr schön gelungenen Homepage. Wir wünschen Euch einen guten Start!

    • Drogerie Meer

      17.01.2015 at 16:57 Antworten

      Vielen Dank, liebe Gabriela und lieber Reto! Wir freuen uns, wenn Ihr uns mal in Siebnen besucht.

  • Marco Rinaldo, Omida AG

    02.02.2015 at 13:45 Antworten

    Liebes Drogerie-Meer-Team

    Auch von meiner Seite viel Erfolg und einen guten Start. Ein Kompliment für die überaus gelungene, stimmige Homepage…

    Schöne Grüsse aus dem Hause Omida
    Marco Rinaldo

    • Drogerie Meer

      03.02.2015 at 13:43 Antworten

      Vielen Dank Herr Rinaldo für das Feedback!
      Herzliche Grüsse Drogerie Meer Team

  • Jürgen Küttel, Lifeforce GmbH

    27.02.2015 at 09:48 Antworten

    Liebe Frau Meer
    für Ihren mutigen und unternehmerischen Schritt Ihren inneren Wunsch nachzugehen und den auch umzusetzen möchten wir herzlichst gratulieren. Als Unternehmer ist es nicht immer einfach und trotzdem braucht die Schweiz Menschen wie uns. Wir gehen Risiken ein, schaffen Arbeitsplätze und tun gutes mit guten Produkten. Hierzu möchten wir Sie gerne Unterstützen in allen Belangen, damit wir eine nachhaltige und partnerschaftliche Win- Win Zusammenarbeit auf- und ausbauen können.

    herzlichen Glückwunsch und viel positive Energie.
    mit sonnigen Grüssen
    Jürgen Küttel
    CEO & Inhaber der LIFEFORCE GmbH

    • Drogerie Meer

      05.03.2015 at 19:50 Antworten

      Lieber Herr Küttel
      vielen Dank für die positiven und motivierenden Worte.
      Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den tollen Produkten der LIFEFORCE GmbH und dem ganzen Team.
      Herzliche Grüsse Drogerie Meer Team

  • tino parente

    07.03.2015 at 13:14 Antworten

    liebe frau meer
    besten dank für die heute freundlich erhaltene beratung und bedienung, viel spass bei der neuen herausforderung und viel erfolg mit ihren mitarbeiterinnen
    freundliche grüsse
    tino parente

    • Drogerie Meer

      09.03.2015 at 09:32 Antworten

      Lieber Herr Parente
      Vielen Dank für das nette Feedback, das freut uns sehr.
      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Wochenstart.
      Herzliche Grüsse
      Ihr Drogerie Meer Team

Schreiben Sie einen Kommentar